Logo: Lichthof
Foto: Umgebung

Mitten im Leben

495 Meter über dem Meeresspiegel, an der Saale in einer reizvollen Umgebung zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge – die nordbayerische Stadt Hof liegt inmitten tiefer Natur. Der Besucher genießt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Naturschauplätze wie z. B. das Theresienstein-Gebäude im herrlichen Stadtpark, die Freiheitshalle oder den Untreusee.

Am See findet der Besucher Trubel, wenn er Trubel sucht, und Ruhe, wenn er Ruhe sucht. In der Altstadt im Biedermeier-Stil reihen sich viele Straßencafés aneinander.

Ein kulturelles Erlebnis der besonderen Art sind seit 1967 die alljährlich
stattfindenden „Internationalen Hofer Filmtage“ mit berühmten internationalen Regisseuren.

Die Rehabilitationseinrichtung LICHTHOF liegt ganz in der Nähe des Stadtzentrums. Innenstadt wie Theresienstein können zu Fuß erreicht werden.